Produkte von Led Lenser

Led Lenser

Viele revolutionäre Produkte erblickten das Licht der Welt in einer Garage. Genau wie die erste Ledlenser. Denn als Harald und Rainer Opolka 1993 die Firma Ledlenser gründeten, stand ihnen wirklich nicht viel mehr zur Verfügung, als eine Garage, ein alter Atari-Computer, ein Werkzeug-Set, ein Zeichenblock und rund 1.000 D-Mark Startkapital. Das hinderte sie aber nicht daran, mit ihren Geistesblitzen so manche Nacht zum Tag zu machen, hart zu arbeiten und während ein paar Stunden Schlaf vom großen Erfolg zu träumen.

Ein Traum der bald Wirklichkeit werden sollte: Heute ist die Garagenfirma von damals ein international tätiger Taschen- und Stirnlampenproduzent, der weltweit seinesgleichen sucht. Mit über 1.500 Mitarbeitern teilen wir den Anspruch, jeden Tag ein bisschen besser zu werden – und zwar in allem, was wir tun. So erweitern wir stetig unsere Produkt- und Zubehörpalette, hinterfragen sogar bewährte Konzepte und setzen vermehrt auf nachhaltige Energiequellen. Gleichzeitig ist uns Verantwortung weit wichtiger, als der Shareholder Value. Deshalb investieren wir Gewinne lieber in Bildungsprogramme und Werkswohnungen für Mitarbeiter in China, engagieren uns im sozialen Bereich und für ökologisches Handeln.

Und weil wir wissen, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, setzen wir auf starke Verbündete: Seit 2011 kooperiert Ledlenser mit der Leatherman Tool Group in den USA. Gemeinsam stehen wir für einzigartige Innovationen, Spitzenqualität, umweltfreundliche Technologien sowie preisgekröntes Design. Und natürlich dafür, dass großartige Ideen klein anfangen können – zum Beispiel in einer Garage.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen