Produkte von Sitka

Sitka

Die Geschichte von SITKA Gear begann an einem Septembermorgen, mehrere tausend Fuß vom Zelt entfernt, nass von Schnee und Schweiß, kalt und völlig satt von Ausrüstung, die eindeutig nicht für diese Aufgabe geeignet war.

Wir wussten, dass es nicht daran lag, dass Jäger keine technische Ausrüstung benötigen. Wir waren der lebende Beweis, und wir wussten, dass es in allen Klimazonen und Beschäftigungen viel mehr wie wir gab. Von den heißesten bis zu den kältesten Bedingungen und durch ständige und extreme Veränderungen der Aktivität verlangt die Jagd viel von unseren Körpern, Köpfen und der Ausrüstung, die wir mit in die Wildnis nehmen.

Die offensichtlichen Parallelen waren Klettern, Bergsteigen und Skifahren. Hätten wir Bergsteigerausrüstung getragen, wäre die Erfahrung komplett anders verlaufen. Aber wir wussten auch, dass es nicht so einfach war. Das Jagen beinhaltet nicht nur extremes Wetter und Terrain, sondern beinhaltet auch einen wichtigen X-Faktor: Es erfordert, dass wir unseren menschlichen Mut gegen wilde Tiere in ihrem Gebiet testen.

Wir begannen mit dem größten Problem: Jagd auf Großwild in extremer Bergumgebung, wo fortschrittliche Stoffe und Designs benötigt wurden, die den dynamischen äußeren Bedingungen gewachsen sind und gleichzeitig den Jäger von innen trocken halten. Es wurde schnell klar, dass der Bedarf an technischen Jagdausrüstungslösungen alle Bestrebungen übertraf. Wassergeflügel-Ausrüstung wurde niemals dem gerecht, was Enten- und Gänsejäger verlangten. Whitetail-Ausrüstung gab Hirschjägern nie die Werkzeuge, die sie benötigten, um Geruch zu minimieren und ruhig und warm genug im Stand zu bleiben, um effektiv während der Jahreszeit zu jagen. Traditionelle Tarnung basierte immer darauf, wie Menschen die Welt sahen, anstatt die Tiervision wissenschaftlich zu verstehen und zu lernen, wie wir sie ausnutzen können.

Und weil das Leben eines Jägers nicht durch eine bestimmte Jahreszeit definiert ist, bieten wir jetzt Ausrüstung an, um dem Jäger das ganze Jahr über zu dienen. Ob wir ein Tag in der Tasche haben oder nicht, es gibt keine Nebensaison für den SITKA Tribe. Wir träumen das ganze Jahr davon. Wir bereiten uns fanatisch darauf vor und brauchen Ausrüstung, die unsere Leidenschaft unterstützt und uns erlaubt, unsere Grenzen zu überschreiten, in wilde Orte einzutauchen und mit der natürlichen Welt auf einer tieferen und bedeutungsvolleren Ebene zu interagieren.

Während wir glauben, dass unsere Ausrüstung die Sicherheit und den Erfolg der Jäger grundlegend verbessert, ist unsere ultimative Mission bei SITKA, diese Probleme zu lösen, so dass Jäger sich weniger auf ihre Ausrüstung und mehr auf die außergewöhnliche Erfahrung der Jagd konzentrieren können.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen